Hier finden Sie verschiedene Support-Angebote rund um unsere Produkte.

Bereits heute verfügbar sind ein Download-Center und der Zugriff auf von GIB veröffentliche Hinweise mit Angaben zu Produktfehlern und entsprechenden Lösungsmöglichkeiten bzw. Vorabkorrekturen, sowie das Ticket-System.

Sie sind Kunde und wollen ebenfalls von unseren Support-Services profitieren? Melden Sie sich bei uns und wir werden die nötigen Schritte umgehend einleiten. Alternativ besteht nun auch die Möglichkeit, dass einer Ihrer Kollegen mit Zugriff auf das GIB Kundenportal über das neue Formular weiteren Benutzer anfordern für Sie ein Zugang beantragen kann. Dabei unterscheiden wir zwischen Benutzer mit Zugriff auf das Ticket-System und einem Benutzer mit Zugriff auf den Software Download.
 
Wichtiger Hinweis für alle Kunden von GIB Dispo-Cockpit Operations (GIBDCO):
 

Betroffene GIB Softwarekomponente: GIBDCO
Betroffenes GIB-Release: Alle
Betroffene SAP Softwarekomponente: SAP_APPL / S4CORE
Betroffenes SAP-Release: siehe SAP Hinweis 2569861

In einigen aktuellen Support-Packages der SAP befindet sich ein Fehler, welcher das Auslesen der Bedarfs-Bestandslisten-Daten verhindert. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung 61401 (fehlende Berechtigung im Benutzerstammsatz). Hierbei wird für das Berechtigungsobjekt „M_MTDI_ORG“ die Aktivität „B4“ geprüft. Hierbei handelt es sich um einen Fehler im SAP Standardkontext.

Sollte dieser Fehler bei Ihnen auftreten, oder Sie in Kürze Support-Packages einspielen, prüfen Sie bitte ob Sie ebenfalls den Korrekturhinweis 2569861 (https://launchpad.support.sap.com/#/notes/2569861) einspielen müssen.